Unsere Bücherei

Einmal in der Woche bietet Angela Schomaker für die Kinder einen Büchereitag an. Die Kinder kommen meist zu zweit nach oben, geben das zuletzt ausgeliehene Buch ab und können sich dann in der Bücherecke ein neues Buch aussuchen, in die eigens dafür vorgesehene Büchertasche stecken und mit nach Hause nehmen. Die Kinder lernen in der Bücherei nicht nur den Spaß am Lesen und Vorlesen, sondern auch, dass man dort ganz leise sein muss, damit andere nicht gestört werden.

Sie wissen bereits nach kurzer Zeit sehr genau wie die Ausleihe abläuft. Ganz selbstverständlich ist für alle die gute Behandlung der Bücher.

Schnell kennen sie das Symbol

• „Nicht mit schmutzigen Händen lesen"
  • „Nicht im Buch Kritzeln“
  • „Nicht im Buch mit der Schere Schnippeln“
  • „Nicht beim Lesen Essen und Trinken“

Hier ein paar Favoriten von unseren ca. 200 Büchern:

Bei den Mädchen

• Wo bist du Sternenpony?
  • Lauras Stern
  • Mama Muh braucht ein Pflaster
  • Auf dem Reiterhof.

Bei den Jungen

• Das kleine Wutmonster
  • Wimmelbuch Polizei
  • Ausgestorbene Tiere
  • Heute gehen wir auf den Fußballplatz

Zu den verschiedenen Jahreszeiten gibt es dann auch immer eine ganz spezielle Auswahl passender Bücher.