Behandlungsangebot

Wir kümmern uns um Ihr Kind

Um einen ganzheitlichen Fähigkeitserwerb der Sprache zu unterstützen, bieten wir den Kindern in unserer Einrichtung ein umfassendes Behandlungsangebot:

• Sprachtherapie
  • Hörerziehung
  • Bewegungsförderung
  • Psychomotorik
  • Sozial-emotionale Kompetenzerweiterung
  • Wahrnehmungsförderung
  • Elementarförderung/Vorschule

Die Kinder werden durch weitere gezielte Angebote wie Wuppi, Faustlos, Grapho, Lubo, phonologisches Hören, sozial emotionale Kompetenzen und Mathematik auf den Schulalltag vorbereitet.

Durch den täglichen Austausch der Fachkräfte und eine gemeinsame Zielsetzung wird für jedes Kind ein individueller Therapie- und Förderplan entwickelt, der regelmäßig angepasst wird.

Es finden alle Therapien bei uns im Haus statt. Eine ärztliche Verordnung ist nicht erforderlich.

Kennenlern-Nachmittage, Elterngespräche, Hospitationen, Elternabende, Mitteilungshefte, gemeinsame Aktivitäten und Feste sind Bestandteil unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Ihnen.