Behandlungsablauf

Zu Beginn und zum Ende des Kindergartenjahres werden in allen Fachbereichen eine Diagnostik erstellt.

Für jedes Kind wird ein individueller Förder- und Therapieplan erarbeitet, der sich an den Fähigkeiten und Bedürfnissen des Kindes orientiert und regelmäßig überprüft wird.

Sie sind bei der Erreichung der Ziele wichtige Partner. Bei regelmäßigen Hospitationen im Kindergarten, werden Sie über Inhalte der Förderung und Therapie sowie über Entwicklungsfortschritte Ihres Kindes informiert und in die Behandlung mit einbezogen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass durch Ihre Mitarbeit und Unterstützung bessere Erfolge erzielt werden.

Für den täglichen Informationsfluss nutzen wir ein kleines "Elternheft". Es dient dem regelmäßigen Austausch zwischen Ihnen und uns.